08.02.2024 - Schulungen für Ehrenamtliche als Alltagsbegleiter/ innen

Die Fachstellen für pflegende Angehörige der Caritas und Diakonie und die Sozialstation Neunkirchen am Brand bieten zusammen mit der Alzheimergesellschaft Bayern eine Schulung für Menschen, die sich gerne ehrenamtlich engagieren möchten um An -und Zugehörige stundenweise zu entlasten, die einen älteren oder an Demenz Erkrankten Zuhause versorgen.

Somit schenken Sie diesen Menschen Freude und Abwechslung, auch die Möglichkeit in ihrem gewohnten Umfeld länger bleiben zu können.

Alle Informationen zu den Schulungen finden Sie hier...

Diese Meldung war von 08.02.2024 bis 17.02.2024 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.