20.04.2013 - Vier neue Sanitäter in der Wasserwacht Neunkirchen am Brand

"Nach der Badesaison ist vor der Badesaison". Getreu diesem Motto haben vier Kameradinnen und Kameraden der Wasserwacht Ortsgruppe Neunkirchen am Brand fünf Wochenenden ihrer Freizeit geopfert und erfolgreich den Lehrgang zum Sanitäter abgeschlossen. Sie stehen nun der Wasserwacht zur Verfügung.

Anatomie, Physiologie, Rettung, Transport, Hygiene und Rechtsfragen beinhaltete die Ausbildung und musste im Rahmen einer ausführlichen Prüfung auch in die Praxis umgesetzt werden. Die Neunkirchener Wasserwachtler meisterten diese Herausforderungen souverän und schlossen die Prüfung mit zum Teil hervorragenden Ergebnissen ab.

Die vier Teilnehmer der Wasserwacht Neunkirchen, Sylvia Albert, Petra Wagner, Enrico Bachus und Nicolas James waren so begeistert, dass sie alle in wenigen Wochen diesem Abschluss eine weitere Ausbildung, nämlich die zum Wasserretter, folgen zu lassen werden. Martin Mehl, Vorsitzender der Ortsgruppe ist voll es Lobes über die große Ausbildungsbereitschaft seiner Wasserwachtler. "Ein echter Gewinn für unsere Wasserwacht hier in Neunkirchen".

(von links) Nicolas James, Sylvia Albert, Petra Wagner, Enrico Bachus

Herz-Lungen-Wiederbelebung

Diese Meldung war von 20.04.2013 bis 07.05.2013 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.