28.06.2012 - Neues von der Sportgruppe Neunkirchen am Brand

Die SG Neunkirchen am Brand, die Lauf- und Radsportgruppe war im ersten Halbjahr 2012 wieder sehr aktiv. Neben dem Genuss-Marathon-Lauf im März, dem Wochenende am Spitzingsee über`s Pfingstwochenende, dem Goldsteiglauf, das Trainingslager in der Türkei mit RUNTALYA-Marathon oder das Wochenende zum Bergwandern. Es waren wieder viele Angebote aller Art für die Läufer dabei. Aber auch die Radfahrer kommen nicht zu kurz, es werden immer wieder Aktionen angeboten, die je nach Nachfrage stattfinden. Da die Radfahrer eine noch überschaubare Gruppe bilden, werden die Planungen kurzfristig untereinander ausgemacht. Kontaktmann hierfür ist Holger Kotouc. (Kontakt über die Homepage möglich). Die Wettkämpfe sind natürlich auch nicht zu kurz gekommen. Es waren schon viele an der Zahl, wer sich näher interessiert, der kann auf unserer Homepage www.sportgruppe-neunkirchen.de Genaueres nachlesen. Hervorzuheben sind hier die jüngsten Ergebnisse der Marathonläufer, z.B. belegte Alfred Schmitt den ersten Platz in seiner Altersklasse beim Frankenwegmarathon. Harald Lucks und Johannes Landis liefen wieder Topzeiten beim Hamburg Marathon. Susanne Kreissl etwa lief eine super Marathon -Zeit in der Türkei und wurde siebte in ihrer Altersklasse. Hierzu stehen ebenfalls auf unserer Homepage nähere Info`s. Reinschauen lohnt sich!!
Dort finden Sie auch den Hinweis auf ein neues Kursprogramm der Sportgruppe : „ Gesundheitsorientiertes Ausdauertraining für Läufer“ , das mit dem Qualitätssiegel „Qualität pro Gesundheit“ vom Deutschen Olympischen Bund ausgezeichnet wurde und von den Krankenkassen bezuschusst werden kann.
Die LAUF10 Veranstaltung vom Bayrischen Rundfunk, an dem sich die SG wieder beteiligt befindet sich bereits in der „ heißen Phase“ und hat ihre Abschlussveranstaltung am 13.7.2012 in Wolnzach. Mit den BR-Fernsehkameras, einem 10 km Wettkampf und einem Rahmenprogramm können die Teilnehmer dort ihre sportliche Leistung feiern.

Besonderes Augenmerk liegt im Moment auch auf unserem Brandbachlauf am 22. Juli im Rahmen des Freibadfestes. Die Vorbereitungen sind schon voll im Gange. Dort kann man 10 km in 4 Runden vom Freibad über Baad nach Hetzles und zurück in seiner persönlichen Bestzeit joggen. Eine Ausschreibung mit Anmeldung steht bereits auf der Homepage. Es wird ebenfalls ein Kinderwettlauf stattfinden, mit Auszeichnungen der Ersten, tollen Preisen und Medaillen für alle Teilnehmer. Hierzu schon jetzt herzliche Einladung an alle Interessierten Sportlerinnen und Sportler, ob Jung oder Alt, gemütlicher oder schneller Läufer, jeder ist herzlich bei uns Willkommen.
Trainigszeiten: Immer Mittwoch und Freitag um 18.30 Uhr und
Sonntag um 8.00 Uhr. Immer am Vereinsheim, Joseph-Kolb-Str. 15
Einfach vorbeischauen und mitlaufen!! Egal ob Beginner, Wiedereinsteiger oder ambitioniert, ob schnell oder langsam, es wird sich für jeden eine Gruppe finden.
Denn „ Fit und gesund durch Ausdauersport“ ist unser Motto. Und danach bei einen gemütlichen „cool down“ im Vereinsheim dem Ganzen einen Ausklang geben.
SG Neunkirchen am Brand, www.sportgruppe-neunkirchen.de

Diese Meldung war von 28.06.2012 bis 15.07.2012 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.