29.11.2011 - Energiewende Neunkirchen: Arbeitskreise gegründet

NEUNKIRCHEN – Am Donnerstag, 24. November 2011, fand im Gasthaus „Bürgerstuben“ das erste Arbeitstreffen zur Gründung einer Energiegenossenschaft in Neunkirchen statt. Etwa 60 Interessierte aus Neunkirchen und den umliegenden Gemeinden diskutierten dabei über Handlungsmöglichkeiten und Rahmenbedingungen. Einig waren sich die Teilnehmer darin, schnell aktiv zu werden.

Im Anschluss bildeten sich folglich bereits vier Arbeitskreise, die noch im Dezember die Arbeit aufnehmen werden. Sie beschäftigen sich mit der Satzung, der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, finanziellen Fragen sowie der Planung von konkreten Projekten. Vorrang hat aber zunächst die Arbeit an der Satzung.

Wer am 24. November nicht dabei sein konnte, aber dennoch Interesse an der Mitarbeit in einem der Arbeitskreise hat, kann sich auch weiterhin unter der E-Mail-Adresse energiegenossenschaft-neunkirchen@gmx.de melden. Jede Hilfe ist herzlich willkommen!

Diese Meldung war von 29.11.2011 bis 18.12.2011 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.