06.06.2024 - Lieferzeit für Reisepässe deutsch länger!

Wer verreisen möchte, sollte sich rechtzeitig darum kümmern, dass sein Personalausweis bzw. Reisepass noch über eine ausreichende Gültigkeit verfügt.

Manche Länder schreiben eine Mindestgültigkeitsdauer vor. Genauere Informationen erhalten Sie auf der Homepage des Auswärtigen Amtes unter www.auswaertiges-amt.de

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Lieferzeit für einen Reisepass durch die Bundesdruckerei in Berlin derzeit mindestens 6- 7 Wochen beträgt.

Bitte beantragen Sie also frühzeitig Ihre Reisepässe. Auch für Kinder ist nur noch die Ausstellung eines Personalausweises oder Reisepasse möglich, da die Kinderreisepässe zum 31.12.2023 abgeschafft wurde.

Die Reisepässe können auch gegen einen Aufpreis im Expressverfahren beantragt werden. Die Bundesdruckerei verspricht hier eine Lieferzeit von 4 - 5 Werktagen.

Die Lieferzeit von Personalausweisen beträgt derzeit ca. 3 Wochen.

Gerne können Sie sich über unsere Homepage einen Termin zur Ausweis- bzw. Passbeantragung buchen.

Unter www.neunkirchen-am-brand.de erreichen Sie das Online-Buchungssystem des Einwohneramtes.

Gerne können Sie auch bei uns anrufen und persönlich mit uns sprechen. (Tel: 09134/705-310) oder Sie senden uns eine Mail unter ewo@neunkirchen-am-brand.de

Markt Neunkirchen a. Brand

Ihr EWO-Team

Diese Meldung ist bis einschließlich 31.08.2024 auf der Startseite. Anschließend finden sie ihn im Archiv.