28.05.2024 - 23. Nordbayerische ADAC Veteranenrallye

Der 1. Automobilclub Neunkirchen am Brand veranstaltet dieses Jahr zum 23. mal seine Veteranenrallye am 16. Juni 2024. Start und Ziel sind wieder in Neunkirchen am Brand.

Da die Grundschule und somit auch der angrenzende Parkplatz noch Baustelle sind, musste der Start- & Zielplatz verlegt werden. Der neue Platz ist, wie schon beim letztjährigen Old- & Youngtimertreffen, der Nettoparkplatz.

Die Fahrt führt durch die reizvolle Landschaft Frankens. Die Streckenlänge beträgt dabei rund 120 km. Unterwegs sind einige Geschicklichkeitsprüfungen zu absolvieren. Dabei gibt es aber kein Zeitlimit. Der Spaß am Fahren steht hier an oberster Stelle.

Für jeden Teilnehmer gibt es unterwegs ein Mittagessen mit Getränk an einem Ort auf der Strecke, sowie Kaffee und Kuchen. Pro Fahrzeug gibt es außerdem noch eine schöne Erinnerungsplakette.

Natürlich gibt es für die Sieger im Anschluss eine Pokalvergabe am Start- und Zielplatz.

Die Teilnahme ist auf 80 Starter begrenzt. Aktuell sind noch ein paar Startplätze frei.

Wer also noch mitfahren will, findet die Nennung auf der Vereinshomepage unter: www.ac-neunkirchen.de

Diese Meldung war von 28.05.2024 bis 16.06.2024 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.