24.05.2024 - Die Jugend- und Trachtenkapelle Neunkirchen am Brand e.V. feiert 66 Jahre JTK

Die Jugend- und Trachtenkapelle Neunkirchen am Brand e.V. lädt herzlich zum Festwochenende vom 14.-16.06.2024 anlässlich ihres 66-jährigen Bestehens ein. Die Feierlichkeiten finden an der Mittelschule in Neunkirchen am Brand statt. Den Auftakt gestaltet am Freitagabend die Band „X5Live“ (ehemals X-Large) mit einem Rockabend. Einlass hierzu ist ab 18:30 Uhr. Der Eintritt vor Ort kostet 5 Euro.
Am Samstag startet der Zeltbetrieb ab 18:00 Uhr zum offiziellen Festakt des Jubiläumswochenendes. Ein Partnerschaftskonzert der Partnerkapelle aus Blindenmarkt (Österreich) und dem Symphonischen Blasorchester der JTK wird den Abend musikalisch umrahmen. Der Eintritt an diesem Abend ist frei.
Am Sonntag öffnet ab 11:00 Uhr das Zelt die Tore und verschiedene Formationen der JTK führen musikalisch durch den Tag. Die „Neunkirchner“ Brauhaus Musikanten begleiten den Frühschoppen ab 11:30 Uhr, ab 14:30 Uhr folgt das Marktorchester. Ab 16:00 Uhr gibt das Ensemble „Blech dich Wech“ ihr Können zum Besten bis zum Abschluss ab 18:30 Uhr das Jugendorchester das Festwochenende musikalisch ausklingen lässt. Von 14:00 bis 16:00 Uhr gibt es Kaffee und selbstgebackene Kuchen. In dieser Zeit bietet zudem das Jugendleiterteam verschiedene Aktionen für Kinder an. Der Eintritt an diesem Tag ist ebenfalls frei.
Am gesamten Wochenende kümmern sich verschiedene Gastronomen aus der Region bestens um Ihr leibliches Wohl!
Ein herzliches Dankeschön im Voraus allen Helfern und Unterstützern sowie dem Schirmherren Bürgermeister Martin Walz!
Freuen Sie sich auf ein unterhaltsames Festwochenende zum 66-jährigen Jubiläum der Jugend- und Trachtenkapelle Neunkirchen am Brand e.V.!

Diese Meldung war von 24.05.2024 bis 16.06.2024 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.