08.02.2024 - MGV Sängerkranz Cäcilia – Ehrungen verdienter Sänger

Im Rahmen einer Feier ehrte der MGV-Vorsitzende Thomas Siebenhaar verdiente Sänger.

Geehrt wurden
- für 25-jähriges Singen im Chor: Erwin Heid (1. Tenor),
- für 60-jähriges Singen im Chor den 2023 verstorbenen Heribert Hartl (1. Bass).

Frau Hartl nahm die Urkunden stellvertretend für ihren Mann entgegen. Heribert sollte schon 2020 geehrt werden, dies fiel 2020 und 2021 wegen Corona leider aus. 2022 konnte Heribert krankheitsbedingt die Ehrung nicht entgegennehmen.

Diese Sänger – so Thomas Siebenhaar- verstärkten seit ihrem Eintritt den Sie wurde im Rahmen einer eigenen Feier der "Viva Musica" geehrt.MGV nicht nur mit ihrem Gesang, sondern haben sich in all ihren Jahren mit viel Herzblut in das Vereinsleben eingebracht und Verantwortung übernommen.

Die geehrten Sänger wurden mit der Urkunde des MGV sowie je nach Sängerjahren auch mit den Urkunden und den zugehörigen Ehrennadeln des Fränkischen Sängerbundes FSB ausgezeichnet.

Siebenhaar dankte auch den aktiven Sängern und der Chorleiterin Herlinde Tamm für die Unterstützung und ihr Engagement, denn das Vereinsleben ist nicht alleine im Gesang begründet, sondern auch in der Gemeinschaft, der Geselligkeit und der Kameradschaft.

So werden neben den Chor-Auftritten auch die Teilnahme am Faschingszug, Bürgerfest, Volkstrauertag, Weihnachtsmarkt, Wirtshaussingen oder auch Reisen durchgeführt. Auch im öffentlichen Leben bringt sich der Verein ein und unterstützt bei offiziellen Veranstaltungen.

Das alles muss geplant sein - ein Verein braucht auch eine gut funktionierende Vorstandschaft, die Weichen für die Zukunft stellt. Mit der Schaffung eines ‚Haus des Gesanges‘ und mit der Gründung eines Kinder- und Jugendchores, den „Cäcilia Spatzen“ sowie einem gemischten Chor „Viva Musica“ ist es gelungen, allen Bürgern, ob jung oder alt die Gelegenheit zu geben, im Chor mitzusingen.

Die Cäcilia Spatzen erfreuen sich - nach wie vor - großem Zulauf mit mittlerweile über 60 Kindern, dank der engagierten Chorleiterin Kerstin Horz. Der gemischte Chor „Viva Musica“ ist ebenso erfolgreich und veranstaltet mit seinem professionellen Chorleiter und Chordirektor, Udo Reinhart z.B. regelmäßig anspruchsvolle Konzerte auch mit Orchester-Begleitung.

Lieben Sie Singen und Geselligkeit? Auch Anfänger sind beim Männerchor, beim Kinder- und Jugendchor und auch beim gemischten Chor „Viva Musica“ herzlich willkommen!

Nähere Informationen unter www.mgv-neunkirchen.de oder unter Telefon - Nr. 0172 7089529

(Siebenhaar).
(H. L. Hahn)

Den kompletten Pressetext mit Photo gibt es hier...

Diese Meldung war von 08.02.2024 bis 29.02.2024 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.