25.01.2024 - Rückblick und Spendenübergabe des Lebendigen Adventskalenders in Neunkirchen

Der erste Lebendige Adventskalender nach der Corona-Zeit war geprägt von Gemeinschaft, Vorfreude und der besinnlichen Atmosphäre der Adventszeit. Die einzelnen Fenster waren durchweg gut besucht. Überall wurde man mit Kerzen, Feuerkörben und Lichterketten an einem schön gestalteten Adventsfenster willkommen geheißen. Jede gastgebende Familie hat sich ein liebevoll zusammengestelltes Programm einfallen lassen. Es wurde viel gesungen und musiziert, zu Herzen gehende Geschichten wurden erzählt, und Impulse, die zum Nachdenken angeregt haben, wurden vorgetragen. Nach dem besinnlichen Teil gab es jedes Mal Glühwein, Kinderpunsch und Plätzchen. Dabei kam man entspannt miteinander ins Gespräch und lernte dabei auch Menschen kennen, die man vorher noch nie getroffen hatte.

Das Vorbereitungsteam und alle Gäste möchten unseren Gastgebern ein herzliches Vergelt’s Gott für die schönen Abende sagen, die uns so wunderbar auf das Weihnachtsfest eingestimmt haben.

Auch dieses Jahr haben die gastgebenden Familien wieder eine Spendenbox aufgestellt. Uns war dabei wichtig, dass eine Spende nicht unbedingt notwendig ist. Trotzdem ist nach Ende unserer Aktion ein schöner Betrag von 1440 Euro zusammengekommen.

Am 26. Januar 2024 konnten daher jeweils 360 Euro an den Evangelischen- und Katholischen Kindergarten Neunkirchen, dem integrativen Kindergarten in Ermreuth sowie dem Kindergarten in Kleinsendelbach für die Anschaffung von Spielmaterial übergeben werden.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Spenderinnen und Spender.

In diesem Jahr pausiert der Lebendige Adventskalender. Wir hoffen, dass wir uns alle im Dezember 2025 wiedersehen.

Carola Raitelhuber und Bärbel Philippsen

Diese Meldung war von 25.01.2024 bis 15.02.2024 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.