05.01.2024 - Erhebliche Verkehrseinschränkungen am 8. Januar 2024 zu erwarten!

Am kommenden Montag ist auch im Landkreis Forchheim eine Kundgebung der Landwirte und verschiedener Unternehmer geplant.

Hierfür wird ein LKW Korso von Dormitz über Neunkirchen a. Brand nach Forchheim fahren.

Dieser Konvoi wird geschlossen fahren und damit ganz erhebliche Einschränkungen für den Verkehr verursachen. Die Polizei begleitet den Konvoi.

Geplant ist die Abfahrt in Dormitz um 6:30 Uhr, so dass ab diesem Zeitpunkt mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen ist.

Nach Durchfahrt durch Dormitz auf der Hauptstraße biegt der Konvoi auf die Südumgehung ab und folgt dann der Kleinsendelbacher Straße, Gräfenberger Straße, Von-Pechmann-Straße, Erlanger Straße, Henkersteg, Erleinhofer Straße, Friedhofstraße bis der Konvoi dann Neunkirchen über die Forchheimer Straße nach Honings verlassen wird.

Die Veranstalter rechnen aktuell mit über 200 Teilnehmern mit Traktoren und LKWs. Damit ist der Konvoi wohl mehrere Kilometer lang und wird auch lange Zeit die genannte Strecke komplett blockieren. Es muss bis ca. 9:00 Uhr im südlichen Landkreis mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen gerechnet werden.

Das Schulamt hat daher entschieden, die Schulen in Neunkirchen a. Brand und Dormitz im Distanzunterricht zu führen. Eine entsprechende Information an die Eltern erfolgt separat. Andere Schulen werden wohl regulär Unterricht halten. Dabei wird es aber sicher beim ÖPNV zu erheblichen Beeinträchtigungen kommen.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer sich auf diese Situation einzustellen.

Es sei der Hinweis erlaubt, dass die Gemeinden hier nicht Veranstalter oder zuständige Ordnungsbehörde sind. Wir informieren gerne über den Sachstand und Fortgang, können aber zu Ablauf, etc. nur begrenzt Auskunft geben.

Weitere Infos auch unter: https://lra-fo.de/site/Presseartikel/2024/01/PM002.php

Neunkirchen a. Brand, 5. Januar 2024
Martin Walz

Diese Meldung war von 05.01.2024 bis 09.01.2024 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.