28.09.2023 - Vortrag: Die Polizei informiert!

Dienstag, 24. Oktober 2023, 14.30 – 16.30 Uhr
Ort: Feuerwehrhaus, Erleinhofer Straße 25, 91077 Neunkirchen am Brand

Vortrag: Die Polizei informiert

Schockanrufe, Telefonbetrug und Enkeltrick– dies kann jeden betreffen, nicht nur ältere Menschen!

Immer wieder schaffen es Betrüger, Geld und Wertgegenstände mit Schockanrufen, per WhatsApp oder SMS zu ergaunern. Oder sie geben sich als Polizisten aus.
„Darauf würde ich nie hereinfallen, das kann mir doch nicht passieren!“ – Da liegen Sie gründlich falsch!

Mit welch perfiden Methoden Betrüger arbeiten, um Angst und Druck zu erzeugen stellt Ihnen Herr Kriminalhauptkommissar Michael Jakisch von der Kriminalpolizeiinspektion Bamberg vor.

Informieren Sie sich, damit Sie ein Gespür für diese Situationen bekommen und wissen, wie Sie handeln müssen.

Diese Meldung war von 28.09.2023 bis 24.10.2023 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.