17.09.2023 - Mit Felix Müller durch Neunkirchen am Brand und Großenbuch

Endlich ist sie da, die handliche Unterwegs-Broschüre! Sie begleitet uns auf Müllers Spuren durch Neunkirchen a. Brand und Großenbuch.

Auf 54 illustrierten Seiten erschließt sie seine Arbeiten in Neunkirchen a. Brand mit einem Schwerpunkt im Umfeld der kath. Pfarrkirche St. Michael, dem Vermächtnis des Künstlers in der Katharinenkapelle sowie seinen Werken auf dem Kirchenhügel im benachbarten Großenbuch.

Wer sich auf Müllers Bilderwelt einlässt, entdeckt den gedanklichen Tiefgang und Müllers Bestreben: "es muß Herz haben".

Der Kulturleitfaden wurde gefördert von der Landesstelle für die nichtstaatlichen Museen. Unterstützung erhielt die Broschüre auch von BildungEvangelisch (be) im Rahmen des "Hoffnungswege-Projekts".

Erhältlich ist Müllers Kulturleitfaden für 7,- Euro im Felix-Müller-Museum (Mo. 10-14 Uhr, So. 15-17 Uhr) und in der Marktbücherei St. Michael (Di. 11-15 Uhr, Do. 16-19:30 Uhr, Fr. 14:30 -17:30 Uhr, So. 9-11 Uhr), ferner (nach Absprache) BildungEvangelisch, Kirchplatz 3, 91322 Gräfenberg.

Neue Unterwegs-Broschüre mit Müller

Diese Meldung war von 17.09.2023 bis 15.10.2023 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.