21.04.2023 - Obst- und Gartenbauverein Ermreuth

Rechtzeitig zum Start der neuen Saison, wo die Insekten aus der Überwinterung erwachen und ein neues Zuhause oder einen besseren Unterschlupf suchen hat der Obst- und Gartenbauverein Ermreuth den Vorschulkindern des hiesigen integrativen Kindergartens elf Bausätze für Insektenhotels geschenkt.

Die Kinder waren begeistert und wir haben mit ihnen an einem lustigen und erfolgreichen Vormittag diese Insektenhotels gemeinsam zusammengebaut.

Jetzt werden die Vorschulkinder beobachten, welche Insekten diese tollen neuen Unterkünfte in ihre Gärten locken. Im späteren Verlauf der Saison werden wir gemeinsam die Ernte der fleißigen kleinen Helfer bestaunen und genießen.

Unser Dank geht an die fleißigen freiwilligen Helfer des Vereins, an unseren Kindergarten sowie an die Barmherzigen Brüder Gremsdorf, die trotz des kurzfristigen Termins die Bausätze alle liefern konnten.

Der Obst- und Gartenbauverein Ermreuth

Diese Meldung war von 21.04.2023 bis 20.05.2023 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.