02.03.2023 - Achtung Streik der Müllabfuhr 02.03.2023

Auswirkungen des Streiks auf die Müllabfuhr am Donnerstag, 2.3.2023

Die Biomülltonnen werden nicht geleert. Die nächste Abfuhr findet wieder zu den regulären Terminen in einer Woche statt.

Die Termine für den Sperrmüll werden auf andere freie zeitnahe Termine verteilt. Hierzu werden die Bürgerinnen und Bürger von der Abfallwirtschaft kontaktiert.

Die Restmülltonnen werden nicht geleert. Jedoch können bei der nächsten Abfuhr in zwei Wochen in den betroffenen Gebieten handelsübliche Säcke neben die Restmülltonne gestellt werden, sofern diese nicht ausreicht.
Das Volumen der zusätzlich bereitgestellten Säcke darf das eigentliche Tonnenvolumen selbstverständlich nicht überschreiten.

Die Restmüllcontainer (4-rädrig, Volumen: 660 oder 1100 Liter) werden in Ebermannstadt (Ort), Feuerstein Rothenbühl, Gößweinstein (Ort), Behringersmühle, Sachsenmühle, Unterleinleiter und Wiesenttal-Streitberg am Donnerstag, 9.3.2023 geleert.

Folgende Gemeinden bzw. Gemeindeteile sind vom Streik der Müllabfuhr
betroffen:

Ebermannstadt (Ort, Feuerstein Rothenbühl): Restmüllcontainer
Dormitz: Bio
Hetzles: Bio
Forchheim (Kersbach, Sigritzau, Gewerbegebiete Sandäcker &
Rittingfeld): Rest
Gößweinstein (Ort, Behringersmühle, Sachsenmühle): Restmüllcontainer Gräfenberg (Gräfenberg und alle Ortsteile außer Gräfenbergerhüll, Neusles, Rangen): Bio
Heroldsbach: Rest
Hiltpoltstein: Rest
Igensdorf: Bio
Kleinsendelbach: Bio
Kunreuth: Rest
Leutenbach: Rest
Neunkirchen am Brand: Bio
Unterleinleiter: Restmüllcontainer
Wiesenttal (Streitberg): Restmüllcontainer
Weißenohe: Bio

Diese Meldung war von 02.03.2023 bis 05.03.2023 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.