03.11.2021 - Rücksichtnahme während der Erntezeit

Im Rahmen der Bürgerversammlung Ebersbach wurde die Gemeindeverwaltung vermehrt auf das Problem der Behinderung von landwirtschaftlichen Fahrzeugen durch falsch parkende Autos angesprochen.

Vor allem in der Ortsmitte behindern unachtsam geparkte Fahrzeuge das Ein- und Ausfahren der Landwirte in ihre Grundstücke. Die Größe der landwirtschaftlichen Maschinen und der notwendige größere Radius für Kurvenfahrten wird von Vielen unterschätzt bzw. nicht bedacht. Gerade während der Erntezeit ein echtes Problem für unsere Landwirte.

Um unnötigen Ärger oder gar das Abschleppen von Fahrzeugen zu vermeiden, bittet die Gemeindeverwaltung alle Anwohner und Besucher mehr Rücksicht zu nehmen und ihre Wagen ausschließlich in den dafür vorgesehenen Parkplätzen abzustellen. Das gleiche gilt auch für Feldwege. Halten Sie hier die Wege ebenfalls frei, um die Landwirte in ihrer Arbeit nicht zu behindern. Wir bitten um gegenseitige Rücksichtnahme, andernfalls sieht sich die Gemeindeverwaltung gezwungen, zusätzliche Parkverbotsschilder und Kontrollfahren der Polizei während der Erntezeit zu veranlassen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Diese Meldung war von 03.11.2021 bis 03.12.2021 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.