27.05.2021 - Informationen zum ISEK

Am 05.05.2021 wurde der Entwurf des integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzeptes (ISEK) für den Markt Neunkirchen der Öffentlichkeit in Form einer virtuellen Bürgerbeteiligung vorgestellt.

Rund 250 Zuschauer verfolgten dabei während des YouTube-Livestreams die Ausführungen der Gemeindeverwaltung und der Städteplaner zu den Eckpfeilern des ISEK-Konzeptes. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich für diese große Teilnahme an unserer virtuellen Bürgerbeteiligung und für die vielen eingereichten Fragen und Anregungen bedanken. Für die Entstehung des ISEK-Konzeptes ist die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger enorm wichtig. Denn sie haben als Expertinnen und Experten vor Ort entscheidende Kenntnisse über unsere Gemeinde, die sie gewinnbringend in das ISEK und somit für die positive Weiterentwicklung Neunkirchens mit allen Ortsteilen einbringen können.

Im Nachgang zur virtuellen Bürgerbeteiligung wird der Markt Neunkirchen am Brand den Entwurf des ISEK - zeitgleich mit der Beteiligung der öffentlichen Aufgabenträger - nun für einen Zeitraum vom 15.06.-15.07.2021 zur Einsicht im Rathaus und online auf unserer Homepage zur Verfügung stellen.

Die öffentliche Auslegung erfolgt zu den Öffnungszeiten des Rathauses in den Räumen der Bauverwaltung (Klosterhof 2-4). Fragen und Anmerkungen können jederzeit zusätzlich gern per eMail: isek@neunkirchen-am-brand.de eingereicht werden.

Die Möglichkeit der schriftlichen Anmerkungen besteht auch noch nach dieser Auslegung. Wir hoffen, im Herbst eine weitere Bürgerbeteiligung in Präsenzform durchführen zu können und freuen uns auf weiterhin regen Austausch mit unseren Bürgerinnen und Bürgern.

Diese Meldung war von 27.05.2021 bis 16.07.2021 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.